Domain unterrichtsmodell.de kaufen?

Produkt zum Begriff Motivierende:


  • Arbeitsbuch Motivierende Gesprächsführung (Rosengren, David B.)
    Arbeitsbuch Motivierende Gesprächsführung (Rosengren, David B.)

    Arbeitsbuch Motivierende Gesprächsführung , Trainingsmanual. Mit einem Vorwort von William R. Miller und Stephen Rollnick , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201203, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rosengren, David B., Übersetzung: Kierdorf, Theo~Höhr, Hildegard, Seitenzahl/Blattzahl: 423, Keyword: Auflösen von Ambivalenz; Grundlagen der Motivierenden Gesprächsführung; MI-Fertigkeiten; Motivational Interviewing (MI); Stephen Rollnick; Verhaltensänderung und Veränderungsplan, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P., Verlag GmbH, Länge: 240, Breite: 168, Höhe: 37, Gewicht: 805, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Lipke-Bauriedel, Anja: Motivierende Leseübungen für den Anfangsunterricht
    Lipke-Bauriedel, Anja: Motivierende Leseübungen für den Anfangsunterricht

    Motivierende Leseübungen für den Anfangsunterricht , Strohhalmlesen, Lesebingo, Mitmachgeschichte - Mit dieser umfangreichen Methoden- und Materialsammlung gestalten Sie den kompletten Leseunterricht im ersten Schuljahr vielseitig, differenziert - und mit wenig Vorbereitungsaufwand! Wünschen Sie sich für Ihre erste Klasse einen Leseunterricht, der Spaß am Lesen vermittelt und jedes Kind bei seinen individuellen Lernvoraussetzungen abholt? Suchen Sie eine Sammlung vielseitiger Aufgaben, die mehr Gestaltungsfreiräume bietet als ein klassischer Leselehrgang? Oder möchten Sie diesen z. B. durch Übungen zum Häufigkeitswortschatz sinnvoll ergänzen? Dann ist dieser Titel genau der richtige für Sie! Ein ausführlicher Erklärungsteil bietet Ideen für den Einsatz der einzelnen Aufgaben, Übungen und Spiele. Jede Idee wird ergänzt durch praktische Tipps und Möglichkeiten der Differenzierung. Die dazugehörigen Kopiervorlagen liegen im Materialteil in unterschiedlichen Niveaustufen vor, enthalten ergänzende "Sternchenaufgaben" oder erlauben eine natürliche Differenzierung. So ist auch in sehr heterogenen Klassen ein gemeinsames Arbeiten realisierbar, ohne dass Sie Aufgaben entsprechend anpassen müssen. Eine Auflistung der Übungen mit der Zuordnung zu den Niveaustufen (Silben-, Wort-, Satz- und Textebene) sowie eine entsprechende Kennzeichnung der Kopiervorlagen erlauben eine rasche, passgenaue Auswahl. Abgerundet wird das Angebot durch das digitale Zusatzmaterial, das weitere Varianten der Aufgaben zur Vertiefung, Differenzierung oder für einen späteren Einsatz bietet. Dadurch wird dieses Buch zu einem wirklich reichhaltigen Fundus für Ihren Erstleseunterricht. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.99 € | Versand*: 0 €
  • 77 motivierende Unterrichtseinstiege für die Grundschule (Ferrarÿ, Alexandra)
    77 motivierende Unterrichtseinstiege für die Grundschule (Ferrarÿ, Alexandra)

    77 motivierende Unterrichtseinstiege für die Grundschule , Ratgeber und Methodenhandbuch für Lehrer an Grundschulen, Klasse 1-4 +++ Der Einstieg in den Unterricht ist Ihre Visitenkarte: Sie zeigen den Schülern, was Sie in der Stunde planen und von ihnen erwarten, schaffen Transparenz und Zielorientierung, Sie wecken Neugier und Motivation! Dieses Praxishandbuch liefert eine Vielzahl an Methoden und konkreter Schritt-für-Schritt-Anleitungen für abwechslungsreiche, handlungsorientierte und motivierende Stundeneinstiege, die ohne großen Zeit- und Materialaufwand auskommen. Dabei finden sich sowohl allgemeine Stundeneröffnungsrituale und Einstiege in einzelne Stunden als auch Einstiege in neue Themenkomplexe oder Unterrichtseinheiten. Die meisten Ideen unterstützen das endeckend-problemorientierte, kooperative sowie handlungsorientierte Lernen. Doch auch klassische, lehrerzentrierte Einstiege, die Neugier wecken und informieren, fehlen nicht. Als schnelle Orientierungshilfe und zur konkreten Suche nach einzelnen Ideen sind alle Angebote in einem alphabetischen Verzeichnis sortiert. Ein gelungener Stundeneinstieg ist mehr als die sprichwörtliche "halbe Miete" - er ist entscheidend für den Stundenverlauf und der wichtigste Schritt zum Erreichen Ihrer Unterrichtsziele. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ferrarÿ, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Spiele; Unterrichtseinstieg; Vertretungsunterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 435, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1617255

    Preis: 20.99 € | Versand*: 0 €
  • Hohman, Melinda: Motivierende Gesprächsführung in der Praxis Sozialer Arbeit
    Hohman, Melinda: Motivierende Gesprächsführung in der Praxis Sozialer Arbeit

    Motivierende Gesprächsführung in der Praxis Sozialer Arbeit , Das Buch zeigt detailliert auf, wie sich das Konzept der Motivierenden Gesprächsführung (MI) auf verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit übertragen lässt. Die Autorin beschreibt, wie MI im konkreten Fall aussieht, wie das Konzept Gespräche mit Klient:innen positiv beeinflusst und wie Praktiker:innen es in zahlreichen Situationen und Bereichen der Sozialen Arbeit anwenden können. Die Übersetzung der aktualisierten 2. Auflage aus dem Amerikanischen enthält ausführliche neue Fallbeispiele und kommentierte Dialoge, um Praktiker:innen der Sozialen Arbeit den Einstieg in MI zu erleichtern und sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen Fähigkeiten auszubauen. Das Buch fasst zudem den Forschungsstand zusammen und enthält zahlreiche Tipps für Lehre, Training und professionelle Entwicklung. Es nimmt auch Bezug zur Critical Race Theory, Traumaarbeit, Ernährungssicherheit sowie Klimagerechtigkeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind wichtige Faktoren für eine motivierende und effektive Lernumgebung?

    Wichtige Faktoren für eine motivierende und effektive Lernumgebung sind eine positive Atmosphäre, klare Ziele und eine individuelle Unterstützung der Lernenden. Zudem spielt die Möglichkeit zur Interaktion und Zusammenarbeit mit anderen eine wichtige Rolle. Regelmäßiges Feedback und die Möglichkeit zur Selbstreflexion fördern ebenfalls die Motivation und den Lernerfolg.

  • Was sind bewährte Methoden, um realistische und motivierende Lernziele zu setzen?

    1. Lernziele sollten spezifisch, messbar und erreichbar sein. 2. Es ist wichtig, die Ziele regelmäßig zu überprüfen und anzupassen. 3. Die Ziele sollten persönlich bedeutsam und herausfordernd sein, um die Motivation aufrechtzuerhalten.

  • Was sind effektive Strategien, um realistische und motivierende Lernziele zu setzen?

    1. Setze klare und spezifische Ziele, die messbar sind. 2. Berücksichtige deine eigenen Fähigkeiten und Ressourcen. 3. Teile deine Ziele in kleinere Schritte auf, um den Fortschritt zu verfolgen und motiviert zu bleiben.

  • Wie kann man eine motivierende und förderliche Lernumgebung für Schüler schaffen?

    Eine motivierende und förderliche Lernumgebung für Schüler kann geschaffen werden, indem man ein positives und unterstützendes Klima im Klassenzimmer fördert. Dies kann durch Lob, Ermutigung und konstruktives Feedback erreicht werden. Außerdem ist es wichtig, den Schülern die Möglichkeit zu geben, eigenständig zu arbeiten und ihre Interessen und Stärken zu fördern. Letztendlich sollten Lehrer auch verschiedene Lernmethoden und -materialien einsetzen, um die Vielfalt der Schüler zu berücksichtigen und sie individuell zu unterstützen.

Ähnliche Suchbegriffe für Motivierende:


  • Motivierende Gesprächsführung in der Psychiatrie (Kremer, Georg~Schulz, Michael)
    Motivierende Gesprächsführung in der Psychiatrie (Kremer, Georg~Schulz, Michael)

    Motivierende Gesprächsführung in der Psychiatrie , Entschieden gegen die Unentschlossenheit Es ist eine alltägliche Erfahrung, dass Klientinnen und Klienten therapeutische Maßnahmen nicht oder nur teilweise umsetzen. Wenn zunächst vereinbarte Ziele später nicht eingehalten werden, kann es sein, dass im Vereinbarungsprozess nicht alle relevanten Motive berücksichtigt wurden und nicht erkannte Ambivalenzen im Spiel waren. Ein erfolgreiches Kommunikationskonzept sorgt in diesen Situationen für Klarheit und Entschlossenheit! Dieses Buch nimmt klassische akutpsychiatrische Situationen in den Fokus. Konkrete Beispiele zeigen: Ob es um das Gestalten von Beziehungen geht, soziale Probleme, das Einhalten von Regeln, die Einnahme von Medikamenten oder auch um Suizidalität - mit den Grundelementen und Strategien der Motivierenden Gesprächsführung lassen sich Widerstände aufgreifen und gemeinsam getragene und erreichbare Ziele finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200916, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kremer, Georg~Schulz, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Behandlung; Motivation; Patient; Therapie; Therapeutische Beziehung, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychiatrie - Psychiater~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychotherapie~Ergotherapie~Klinische und Innere Medizin, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag GmbH, Länge: 195, Breite: 128, Höhe: 15, Gewicht: 222, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884146583 9783884144862, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Motivierende Gesprächsführung in den Heilberufen (Rollnick, Stephen~Miller, William R.~Butler, Christopher C.)
    Motivierende Gesprächsführung in den Heilberufen (Rollnick, Stephen~Miller, William R.~Butler, Christopher C.)

    Motivierende Gesprächsführung in den Heilberufen , "Im Zentrum aller Rehabilitationsarbeit stehen zwei Grundsätze: (1) Der Patient ist das wichtigste Mitglied des Behandlungsteams. (2) Der Rehabilitationsprozeß erfordert, daß die Patienten neue adaptive Verhaltensweisen erlernen und auch nutzen. Wie können wir diese beiden zentralen Ideen in unseren Interaktionen mit Patienten zum Leben erwecken? Das vorliegende Buch ist die Antwort auf diese Frage. ... Die im Buch übermittelten Botschaften und Fertigkeiten sollte jeder in der Rehabilitation Tätige beherrschen." - Stephen T. WEGENER, PhD, Leiter der Division of Rehabilitation Psychology im Department of Physical Medicine and Rehabilitation, Johns Hopkins University. Ein wichtiger Aspekt der Gesundheitspflege besteht heute darin, Patienten zu helfen, durch Veränderung von Lebensgewohnheiten ihre gesundheitlichen Probleme selbst positiv zu beeinflussen. Das Buch "Motivierende Gesprächsführung in den Heilberufen" wendet sich speziell an alle in der Gesundheitspflege Tätigen und erläutert ihnen Möglichkeiten, ihre Kommunikation mit den Patienten deutlich zu verbessern, wobei das Ziel darin besteht, die Patienten zu Entscheidungen zu geleiten, die sich positiv auf ihren Gesundheitszustand auswirken, ob in Form von Abnehmen, Körpertraining, Raucherentwöhnung, Medikationsadhärenz bis hin zu sicheren Sexualpraktiken. Fesselnde Dialogtranskripte und Fallvignetten veranschaulichen die Core-Skills der Motivierenden Gesprächsführung und erläutern, wie sich dieser evidenzbasierte Ansatz bei jeder Art von Tätigkeit im Gesundheitswesen nutzen läßt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rollnick, Stephen~Miller, William R.~Butler, Christopher C., Übersetzung: Kierdorf, Theo~Höhr, Hildegard, Seitenzahl/Blattzahl: 253, Keyword: Aktivierung von Veränderungsmotivation; Alkohol- und Drogenprobleme; Ambivalenz; Kommunikationsstil des Geleitens; Motivierende Gesprächsführung (Motivational Interviewing); Rauchen; Verhaltensänderungen; Wesen der Motivierenden Gesprächsführung in den Alltag von Gesundheitsdienstleistern integrieren; kollaboratives Gespräch; zentrale Fertigkeiten: Fragen-Informieren-Zuhören, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P. Verlag, Verlag: Probst, G.P., Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 533, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung
    Hattie, John: Visible Learning Unterrichtsplanung

    Visible Learning Unterrichtsplanung , Als im Jahr 2009 "Visible Learning" erschien, zählte es mit einem Datensatz von über 800 Meta-Analysen zu einer der umfangreichsten Forschungsleistungen der empirischen Bildungsforschung. Diese Synthese von Meta-Analysen wurde in den letzten Jahren weitergeführt, so dass heute über 1.400 Meta-Analysen die Datengrundlage von "Visible Learning" bilden. Neben dieser Erweiterung war und ist es immer wieder ein zentrales Anliegen, die so gewonnenen Einsichten der empirischen Bildungsforschung in die Klassenzimmer zu bringen. Im vorliegenden Buch gehen John Hattie und Klaus Zierer dieser Herausforderung nach. Mit "Visible Learning Unterrichtsplanung" legen sie ein Werk vor, das im Vergleich zu allen anderen "Visible Learning" Büchern den praktischsten Ansatz verfolgt: Ausgehend von einer konkreten Unterrichtsstunde wird Schritt für Schritt erläutert, wie Evidenz genutzt werden kann, um einen möglichst großen Lernerfolg für alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Das Buch - verbindet den bisher größten Forschungsfundus der empirischen Bildungsforschung mit der alltäglichen Aufgabe der Unterrichtsplanung, - umfasst empirische Forschungen zum Lehren und Lernen ebenso wie theoretische Studien zur Unterrichtsplanung, - orientiert sich an den Phasen der Analyse, der Planung, der Durchführung und der Auswertung einer Unterrichtsstunde, - veranschaulicht theoretische Grundlagen und empirische Forschungsergebnisse anhand einer konkreten Unterrichtsstunde, - gibt Hinweise für Lernende, Eltern, Schulleitungen und Lehrpersonen, - bietet durch Vertiefungsaufgaben auf den Niveaus des Oberflächenverständnisses und des Tiefenverständnisses zahlreiche Möglichkeiten der Sicherung und - folgt damit selbst evidenzbasierten Kriterien einer erfolgreichen Professionalisierung von Lehrpersonen. "Visible Learning Unterrichtsplanung" ist der evidenzbasierte Leitfaden für die Analyse, Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht und geeignet für Studierende und Lehrpersonen aller Schularten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung
    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung

    Schule auf dem Weg zur personalisierten Lernumgebung , Inklusion, Heterogenität, Individualisierung, Digitalisierung - Schulen und Lehrkräfte stehen vor Herausforderungen, deren Bewältigung entscheidend für den Werdegang der Lernenden, für die Zufriedenheit der Lehrenden und damit auch für den Erfolg jeder einzelnen Schule ist. Die Alemannenschule Wutöschingen hat als Antwort auf diese Herausforderungen konsequent personalisierte Lernumgebungen geschaffen, indem sie im Rahmen der Schulentwicklung systematisch Aspekte wie Rhythmisierung, Räume, Schüler-Lehrer-Verhältnis und Lehr-Lernmethoden verändert hat. Dieses Buch beschreibt von den wichtigsten theoretischen Grundlagen ausgehend die zentralen Elemente der Schulentwicklung an der Alemannenschule Wutöschingen. Es enthält zudem eine Vielzahl an Vorlagen, die Lehrer_innen und Schulleitungen auf dem Weg der Gestaltung einer schülerorientierten Lernumgebung unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind effektive Methoden, um eine motivierende und fördernde Lernumgebung zu schaffen?

    1. Schaffe eine positive Atmosphäre durch Lob, Ermutigung und konstruktives Feedback. 2. Biete abwechslungsreiche Lernaktivitäten an, die die Interessen und Fähigkeiten der Lernenden berücksichtigen. 3. Fördere eine offene Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern.

  • Kennt jemand motivierende Sprüche?

    Ja, hier sind ein paar motivierende Sprüche: - "Der Weg zum Erfolg ist immer steinig, aber die Aussicht von oben ist es wert." - "Glaube an dich selbst und du wirst alles erreichen können." - "Der einzige Weg, um zu scheitern, ist aufzugeben. Also gib niemals auf und kämpfe weiter."

  • Wie können Lernziele dazu beitragen, den Lernerfolg zu verbessern und motivierende Lernumgebungen zu schaffen?

    Lernziele geben klare Richtlinien vor, welche Schritte notwendig sind, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dadurch können Lernende ihren Fortschritt besser verfolgen und sich motiviert fühlen, wenn sie kleine Erfolge auf dem Weg zum Ziel erreichen. Zudem können motivierende Lernumgebungen geschaffen werden, indem Lernziele individuell angepasst werden und die Interessen sowie Fähigkeiten der Lernenden berücksichtigt werden.

  • Was ist motivierende Rap-Musik?

    Motivierende Rap-Musik ist eine Art von Rap, die dazu dient, den Hörer zu inspirieren, zu motivieren und zu ermutigen. Die Texte können positive Botschaften, persönliche Erfahrungen oder Geschichten über Überwindung von Hindernissen enthalten. Die Beats und der Flow sind oft energiegeladen und treibend, um eine positive Stimmung zu erzeugen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.